Evelyns

Miniaturen

Home 
Die Anfänge 
Häuser und Szenen 
kleinere Arbeiten 
Figuren 
einzelne Miniaturen 
DIY/Printables 
swaps 
 
Dies und Das 
links 
Kontakt 
Impressum 
Gästebuch 

[Die alte Küche][Das Weihnachtszimmer]

 

An etwas werkeln, malen, schneidern, basteln, sticken und später dann auch modernisieren, das war schon immer mein

Ding. Früher war es auch ein schöner Ausgleich zu meiner Schreibtischtätigkeit.

Irgendwann dann gegen Ende der 80er Jahre, unser Haus war inzwischen fertig modernisiert (sofern dies überhaupt

möglich ist), hatte ich wieder mehr Zeit und mir kam der Gedanke einen "alten" Kaufladen zu bauen.

Zunächst noch milde belächelt von meinem Mann machte ich mich im Keller mit Stichsäge und Holzresten ans Werk.

Heraus kam dabei ein nostalgischer Kaufladen.

Natürlich war dieser Laden noch nicht im Maßstab 1:12, denn davon hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört.,

sondern um einiges größer.

 

selbstgebauter Kaufladen 

Wie man sehen kann habe ich dafür auch viel stärkeres Holz verwandt. Auf jeden Fall ist es ein

sehr stabiles Teil geworden.

 

 

  Die alte Küche

 Die alte Küche

Neugierig auf mehr? Bitte Bild anklicken.

 

 

   Der Spielzeugladen

 TOYS

                                                                     Das ist der Spielzeugladen von Miller & Son.

Die Fenster sind aus echtem Glas. Die Schrift in den Oberlichtern ist eingraviert. Im Inneren sind Regale  für das

Spielzeug angebracht. Als ich den Laden gebaut habe war ich froh, dass ich kleine Teile Weihnachtsschmuck und

ähnliches für die Ausstattung gefunden habe. Von dem reichhaltigen Angebot an Spielzeug in 1:12 wußte ich

seinerzeit noch nichts.

 

          Miller_Son         B3.2.jpg         Seite

 

Spielzeugladen beleuchtet

 

B3.5.jpg

 

Das Weihnachtszimmer

 

Für mehr Bilder bitte das Photo anklicken.

Und dann....., ja und dann ging es richtig los. Zusammen mit meinem Mann, den ich

inzwischen auch schwer mit dem Minivirus infiziert hatte, baute ich

 

                                           Das Antiquariat um 1900

Was es damit auf sich hat können Sie sich auf einer separaten Webseite ansehen.

[Home][Die Anfänge][Häuser und Szenen][kleinere Arbeiten][Figuren][einzelne Miniaturen][DIY/Printables][swaps]["Antikes"][Dies und Das][links][Kontakt][Impressum][Gästebuch]

Copyright(c) 2009 e. wuench-blesgen. Alle Rechte vorbehalten.